Touren- und Kursangebote

Keep on rolling... ein Breitensportangebot

 

In Kooperation mit der SG Leutershausen bietet Tretroller Bergstraße mittwochs von 17:30-19:00 Uhr ein Kursangebot mit dem Tretrollern im Breitensportbereich an. Treffpunkt ist in der Raiffeisenstr. 4 in Leutershausen. Neue Teilnehmer sind immer Willkommen.

 

Falls kein eigener Tretroller zur Verfügung steht, kann ein Tretroller gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.

 

weitere Informationen hier

 

 

 

 


Frauen-Wochenend-Rollertour

 

Am 25./26.6.22 bietet Tretroller Bergstraße eine Frauen-Wochenend-Rollertour an.

 

Los geht´s am Samstag um ca. 9 Uhr ab Schriesheimer Meßplatz. Der offizielle Startpunkt ist dann der Heidelberger Hauptbahnhof, falls Teilnehmerinnen mit der Bahn anreisen möchten.

 

Die Tour führt entlang des romantischen Neckartals nach Mosbach. Die Streckenlänge sind am Samstag etwa 63 km und das Tempo wird moderat sein. Genügend Pausen, um die Landschaft zu genießen und sich über unsere schönen Sportgeräte auszutauschen, werden ebenfalls eingeplant.

 

Den Abend lassen wir dann gemütlich bei einem Gläschen Wein ausklingen. Die Unterkunft wird je nach Teilnehmerzahl ein Hotel in Mosbach sein.

 

Die Strecke führt an einer Bahnlinie entlang. Es kann also auch jeder Zeit abgebrochen worden. Die Tour kann mit Tourenrollern befahren werden. Falls jemand einen Leihroller benötigt, stellen wir diesen gerne zur Verfügung.

 

Anmeldung und Informationen: hier

 

Ich freue mich auf viele rollerbegeisterte Frauen.

 

Liebe Grüße, Meike

 

P.S. Falls jemand eine längere Anreise hat, kann ich gerne bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten behilflich sein.

 


 

Keine Lust alleine zu rollern?

 

Wir bieten regelmäßig schöne Touren im On- bzw. Offroadterrain rund um Hirschberg/Heidelberg an. 

 

Diese werden auch hier auf der Homepage ausgeschrieben.